Erfahre in diesem Artikel, was Empfehlungsmarketing ist und wie du damit weniger arbeitest,  trotzdem gutes Geld verdienst und zu einer idealen Life-Work Balance gelangst.

Es erstaunt mich, wie wenig bekannt Empfehlungsmarketing oder allgemein Network Marketing als Verdienstmöglichkeit bei den Leuten ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele überhaupt nicht wissen, wovon ich rede und wenn, dann wird es eher mit der Großtante assoziiert, die mal was für Avon oder Tupperware gemacht hat.

Da muss ich immer leicht schmunzeln.

Was ist Empfehlungsmarketing?

Beim Empfehlungsmarketing bist du Konsument von Produkten einer bestimmten Firma. Du erhältst für das Weiterempfehlen von diesen Produkten oder Dienstleistungen Provisionen. Empfehlungsmarketing leicht erklärt findet ihr auf dieser Seite www.business2beach.com. Im Unterschied zum Direktvertrieb verkaufst du selbst keine Ware, sondern deine Partner bestellen direkt beim Hersteller.

Die Life-Work Balance steht im Vordergrund

In meinen früheren Jobs ist mir über die Jahre aufgefallen, dass die Sichtweise zur Arbeitsgestaltung sich drastisch verändert hat.

Während ein großer Teil der Arbeitnehmer noch vehement an alten Strukturen festhält, begegnen einige dem Ganzen eher skeptisch. Vor allem die Neueinsteiger in der Arbeitswelt haben eher Lust auf eine ausgeglichene Life-Work Balance.

Da wird eher geschaut, was bringt mir dieser Fulltime Job überhaupt außer einem regelmäßigen Gehalt und finanzieller Sicherheit.

Die Frage ist eher:

Ist noch genug Raum für meine Leidenschaft da?
Kann ich nebenbei noch als DJ auflegen;
Radrennen fahren, mich verwirklichen oder verreisen?

Da der Trend in Richtung Work-Life Balance geht, ist das Empfehlungsmarketing eine super Chance, sich die Arbeitsstruktur genauso aufzubauen, dass sie individuell zu einem passt.

Es bietet die Möglichkeit des Nebeneinkommens, welches auch zum Haupteinkommen werden kann.

Vorteile des Empfehlungsmarketings:

Wenn du dein eigener Chef bist, arbeitest du nach deinen eigenen Regeln und arbeitest für dich. Hast du zusätzlich ein gutes Produkt, das deine und die Gesundheit deiner Kunden bzw. Partner fördert, dann steht einem ausgeglichenem Arbeitsleben nichts mehr im Weg.

  • Life-Work Balance
  • Einstieg ohne Risiko und ohne Eigenkapital
  • Freie Zeiteinteilung
  • Du suchst dir deine Teampartner selbst
  • Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit
  • Arbeiten, wo du willst
  • Finanzielle Absicherung für die Zukunft
  • Körperliche-, geistige- und finanzielle Gesundheit
  • Zukunftsmarkt

Mit Empfehlungsmarketing zum nachhaltigen passiven Einkommen

Der Traum vom passiven Einkommen, welches einem die perfekte Life-Work Balance ermöglicht, ist groß. Viele erreichen ihre Ziele über Affiliate Marketing, E-Books, Direktvertrieb oder Nischenwebsites.

Aber auch Empfehlungsmarketing ist eine super Möglichkeit die jedem zugänglich ist.

Fazit

Wenn du daran interessiert deine Work-Life-Balance zu einer Life-Work Balance umzugestalten, dann solltest du dich ruhig mal über Empfehlungsmarketing oder Network Marketing informieren, offen bleiben und es bei Gelegenheit ausprobieren. Es bietet dir auf jeden Fall eine grosse Chance, deinen Lebenszielen näher zu kommen.

Wir haben euch eine Liste von Unternehmen zusammengestellt, die mit diesem System arbeiten.